Logo - nuernberginfos.de

Kinderweihnacht in Nürnberg

Seit 1999 gibt es eine weitere vorweihnachtliche Attraktion unweit des Christkindlesmarkts. Die Nürnberger Kinderweihnacht. In wenigen Schritten gelangt man über den Krippenweg auf den, östlich des Hauptmarkts gelegenen, Hans-Sachs-Platz. Dort befindet sich eine weitere Weihnachtsstadt der besonderen Art.

Ein nostalgisches (nachgebautes) Etagen-Dampfkarussel dreht seine Runden, ein kleines Riesenrad lädt zur Mitfahrt ein und die Eisenbahn zum Draufsitzen zieht fahrplanmäßig ihre Kreise. Daneben gibt es viele Mitmachbuden in denen die Kinder gegen einen geringen Unkostenbeitrag kleine Weihnachtsgeschenke basteln können. Die Weihnachtsbäckerei und die Kerzenwerkstatt sind nur zwei der vielen Attraktionen.


Und wem es draußen zu kalt wird, kann hinüber wechseln ins Sternenhaus im Heilig-Geist-Spital (Hans-Sachs-Platz 2). Dort wird ein umfangreiches, vorweihnachtliches Programm geboten.



Ein Klick in das Vorschaubild öffnet ein neues Fenster mit einer größeren Darstellung.
Kinderweihnacht Nürnberg
Nürnberger
Nürnberger Kinderweihnacht
Kinderweihnacht
Kinderweihnacht Nürnberg
Ho, Ho, Hoh
Hexenhaus
Hänsel und Gretel
Nürnberger Christkind
Nürnberger Christkind
Weitere themenverwandte Seiten:
Text: mw
Fotos: Presse- und Informationsamt der Stadt Nürnberg, Christine Dierenbach; mw
Verwendete Literatur:

Seitenanfang